Grün: die Ambivalenz zwischen Ruhe und Wut

Grün: die Ambivalenz zwischen Ruhe und Wut

Die Farbe Grün ist die Farbe der Ruhe und eine der bezeichnensten Farben für die Erde. Neben dem perfekten Gleichgewicht verkörpert sie aber auch den Tod und andere negative Dinge, so dass wir ruhig sagen können, dass sie eine der umstrittendsten Farben ist.

   Weiter
Die Jungfrau – die strahlende Gelassenheit

Die Jungfrau – die strahlende Gelassenheit

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche Farbe zu Dir passt? Welche Blume? Und darüber, in welches Land Du reisen möchtest? Dein Sternzeichen verrät es Dir!

Die Jungfrau ist eines der gelassensten Sternzeichen, ihre Farbe ist das Blau.
Die blaue Farbe trägt in sich selbst die Harmonie und die Sicherheit, sie sagt Dir „bleib ruhig!”. Es fällt der Jungfrau schon deshalb nie schwer, die ruhige und friedliche Insel für Andere zu sein, wenn diese in grosser Verwirrung, Nervosität und inmitten von Hektik sind.

   Weiter
Die Rose, die Königin der Blumen

Die Rose, die Königin der Blumen

Die Rose ist eine stachlige und mürrische Pflanze, aber doch wunderschön und immer ein Blickfang. Es ist nicht von ungefähr, dass wir sie mit der ihr ähnlichen zerbrechlichen und doch wunderbaren Liebe vergleichen! Seit der Antike verziert sie die Natur und so verbinden sich mit ihrem Namen unzählbare Mythen.

   Weiter
Fliege kostenlos nach Mallorca!

Fliege kostenlos nach Mallorca!

Kennst Du so einen Platz, wo Du all Deinen Leidenschaften nachkommen kannst? Tagsüber kannst Du zu schöneren als schönen Plätzen wandern, dann kannst Du im wunderschönen intensiv blauen Meerwasser eintauchen und abends warten dann aufregende Bars und Vergnügungslokale. Wenn Du Sehnsucht nach unvergesslichen und abwechslungsreichen Erlebnissen hast, dann erwartet Mallorca auch Dich!

   Weiter
Die Geschichte von Olympia

Die Geschichte von Olympia

In vergangenen Zeiten, als der Mensch sein Überleben noch seiner körperlicher Kraft verdanken konnte, haben Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer noch eine ganz andere Bedeutungen gehabt. Aber bereits sehr früh erkannte man bereits, dass die für das Überleben notwendigen Fähigkeitsbeweise auch unterhaltsam sein können – zum Beispiel kann man sich aneinander messen. Auch wenn die Spiele der Antike wesentlich blutiger waren, die neuzeitige Olympiade ist doch schon ganz schön neu und mit wesentlich humaneren Ansichten debütiert.

   Weiter