LIEBE | NATUR | BLUMEN | TIERE | FARBEN | COMPUTER ART | FLAGGEN | ZITATE

Herbst
Herbst
Herbst
Herbst

Der Herbst – trüb, aber doch wunderschön

 

Diejenigen, die die weichen Pastellfarben lieben, die bevorzugen wahrscheinlich auch die herbstliche Jahreszeit. Auch wenn diese Monate ein wenig trüb sind, aber sie bringen unzählige wunderschöne Momente mit sich, die auch unserer Kamera nicht widerstehen können!

 

Warum ändern sich die Jahreszeiten? Durch die wissenschaftlichen Begründungen wurden uns über die Jahrhunderte hin bereits viele Antworten gegeben, jedoch eine der interessantesten verbindet sich mit dem Namen von Seneca. Laut den von ihm übermittelten Niederschriften ist ein Bär regelmäßig in das Revier des Geschwisterpaares eingedrungen. Die Brüder nahmen also die Spur nach dem Tier auf und erst nach langwieriger Jagd ist es ihnen gelungen, den Bären zu erlegen. Während des Kampfes ist das Blut des Bären in die Wolken getropft und hat die Blätter der Bäume rot gefärbt. Der braun-orangene Ton in der Landschaft ist jedoch dem beim Braten ausgetretenen Fett zu verdanken.

 

 

Zwar kann man die Veränderungen in der Natur auch mit einfacheren Phänomenen erklären, aber in der Tiefe unserer Seele finden wir solche und ähnliche Geschichten interessanter, da sie viel abenteuerlicher sind.

Der Herbst bringt auf jeden Fall unheimlich viel Schönheit mit sich, die wir auch ganz leicht in die Stadt hineinschmuggeln können. Der Herbst ist die Zeit der Ausflüge und die Zeit für Entdeckungen, denn um diese Zeit ist die Temperatur der Luft bereits angenehm und nicht mehr so heiß, aber auch noch nicht wirklich kalt. Das Ausspannen am Wochenende in der Natur bringt auch wieder Schwung in den Alltag.

 

 

Vielleicht hast Du nicht daran gedacht, aber die herbstliche Wandlung in der Natur kann auch Dich für Veränderungen insperieren, zu Erneuerungen! Wenn Du einen kleinen Schwung und gleichzeitig auch Ruhe in Dein Leben bringen möchtest, dann lade Dir doch einige Herbsthintergrundbilder herunter, mit denen Du Dich in Stimmung bringen kannst!

 

 

 

Neue Desktop-Hintergrundbilder