2021 | Fussball Hintergrundbilder kostenlos
 

Fußball-Europameisterschaft 2021 - Fussball EURO 2020

11. Juni - 11. Juli 2021
 
 

Fussball Europameisterschaft 2020 - Gruppen
 
Gruppe A Italien, Schweiz, Türkei, Wales
Gruppe B Belgien, Russland, Dänemark, Finnland
Gruppe C Ukraine, Niederlande, Österreich, Nordmazedonien
Gruppe D England, Kroatien, Tschechien, Schottland
Gruppe E Spanien, Polen, Schweden, Slowakei
Gruppe F Deutschland, Frankreich, Portugal, Ungarn

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 (offiziell UEFA EURO 2020) findet – als 16. Austragung des Wettbewerbs – vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 in zehn europäischen Städten und einer asiatischen Stadt (Baku) statt. Wie schon 2016 werden 24 Nationalmannschaften an der Endrunde teilnehmen. 20 Mannschaften wurden über die EM-Qualifikation, vier weitere über das Play-off-Turnier der UEFA Nations League 2018/19 ermittelt.

Das Turnier sollte eigentlich vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden, wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie aber um ein Jahr verschoben. Die beiden Halbfinale und das Finale werden im Wembley-Stadion in London ausgetragen. In Deutschland finden drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale in der Münchener Allianz Arena statt.

Spielorte: London (England), Baku (Aserbaidschan), München (Deutschland), Rom (Italien), Sankt Petersburg (Russland), Glasgow (Schottland), Kopenhagen (Dänemark), Sevilla (Spanien), Budapest (Ungarn), Amsterdam (Niederlande), Bukarest (Rumänien).
Aus Wikipedia: Fußball-Europameisterschaft 2020

 

Die Qualifikationsspiele zur EM 2020 werden von März bis November 2019 stattfinden. Die Sieger und Zweitplatzierten aller zehn Qualifikationsgruppen qualifizieren sich direkt für die Endrunde. Vier weitere Plätze werden in den Play-off-Spielen der UEFA Nations League 2018/19 im März 2020 vergeben.
 

Die Qualifikationsgruppen werden erst nach Abschluss der Nations-League-Gruppenphase ausgelost, da die Lostöpfe auf Grundlage der Ergebnisse der Nations-League-Gruppenphase gebildet werden. Angesetzt ist die Auslosung für den 2. Dezember 2018 im Convention Centre in Dublin.
 

Neue Desktop-Hintergrundbilder