LIEBE | NATUR | BLUMEN | TIERE | FARBEN | COMPUTER ART | FLAGGEN | ZITATE

Brügge, eine legendäre Kleinstadt

Brügge
Brügge
Brügge

 

Magst Du verzauberte Plätze: Du wirst von Brügge verzaubert sein! Diese kleine belgische Stadt ist genau so, wie Du Dir eine Märchenstadt vorstellst.

 
Brügge (Google Map) | Hotels in Brügge

 

Brugge wird auch das nördliche Venedig genannt und wenn Du Dir die Bilder anschaust, dann hast Du bestimmt auch das Gefühl, dass Du gerade die italienische Wasserstadt siehst. Auch wenn Brügge nicht auf dem Wasser schwimmt, so sind es doch die unzähligen Kanäle, die die Stadt durchkreuzen und in uns dieses Gefühl erwecken. Man kann hier als Besucher von einem Boot aus den Grossteil der Stadt bewundern.

Die Siedlung wurde im 12. Jahrhundert gegründet und entwickelte sich zu einem der beliebtesten Handelsplätze, wo die spannendsten und aufregendsten Märkte aneinander gereiht zu finden waren. Auch heute zählt der berühmte Fischmarkt zu den Sehenswürdigkeiten, der sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert befindet und uns an die damaligen Handelsmärkte erinnert.

Die steigende Anzahl der Touristen beweißt uns, dass die Stadt als eine wirklich kulturelle Zitadelle ist, denn es gibt nicht mehr so viele Städte auf der Welt, die uns bis zum heutigen Tag einen solchen mittelalterlichen Anblick bieten kann.

 

 

Nach Brügge reisen ist eine wirkliche Zeitreise!

Wem oder was verdanken wir die mittelalterliche Stimmung?
Zweifelsohne war sie damals eine blühende Handelsstadt, jedoch fehlte oft das Geld für die Modernisierung der Gebäude und genau das gibt heute der Siedlung den Zauber und strahlt diese märchenhafte Stimmung aus, so dass kein Gedanke an einem Umbau aufkommt.

Weiter wird die mittelalterliche Stimmung durch den in den Himmel reichenden Turm bestätigt. Auf dem Burgplatz finden wir zum Beispiel die berühmteste Kirche, die Heilig-Blut-Basilika, wo eine Ampulle mit dem Blut Christi aufbewahrt wird.

 

 

Auch wenn Du gerade keine Möglichkeit hast, die Märchenstadt in der modernen Zeit zu besuchen, so lade sie Dir doch als Hintergrundbild runter und „fliege auf den Bildern nach Brügge”.

 
Brügge, Belgien »
Flagge Belgiens »
Brügge (Google Map) »
Hotels in Brügge

Neue Desktop-Hintergrundbilder