Feiertage & Welttage
 

Das Faschingsfest

 

Fasching

Der Fasching (auch Karneval oder Fastnacht) wird mit einem grossartigen Fest in allen Ländern gefeiert. Mit dieser Feier verabschieden wir uns vom Winter und vorbereiten uns auf das Osterfest. Die Nationen feiern auf verschiedene Weise aber alle warten darauf sehr aufgeregt.

 

 

 

Die Geschichte des Faschings

Die Bräuche des Faschingsfests stammen ursprünglich aus Italien. Nach dem Volksbrauch war die Rolle dieser Feier den Winter zu vertreiben und die guten Geister zu wecken um eine reichliche Ernte zu bringen. Diese - mit Tanzen und Festessen verbundenen Feiertagen handelten sich um die Heiterkeit und den Spaß denn am Ende dieses Fest beginnt die vierzigtägige Fastenzeit als Vorbereitung auf das Osterfest. Früher war das Feiern des Faschings eine heidnische Tradition aber später hat es mit christlichen Elementen angereichert.

 

 

 

Der Fasching heutzutage

Das Faschingsfest findet im Allgemeinen im Januar und Februar statt und endet mit dem Beginn des Osterfastenzeit. Sowohl die Kleine als auch die Große verkleiden sich und tragen lustige oder erschreckende Kostüme den Winter fortzujagen. Lassen wir uns in dieser Zeit ein bisschen lockerer zu sein und geniessen wir diese Tage!

Lade Dir eine lustige Wallpaper über den Fasching herunter und viel Spaß im Karnevalstrubel!

Fasching & Karneval Bilder »